Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. Juni 2012

Wer ist Imam Cemaleddin Hocaoglu?

Bismillahir Rahmanir Rahim

Wer ist Imam Cemaleddin Hocaoglu?


  • Anschuldigungen!

Im Internet werden viele Unwissenheiten bezüglich diesen großen Gelehrten gesprochen. Niemand kennt diesen Imam besser als wie jene die seiner Da'wa arbeit folgen und wie jene, die bei ihm saßen und ihm zugehört haben, was meiner Wenigkeit zutrifft. Wer alos Fragen haben sollte bezüglich diesen großen Mann, der kann sich gerne bei uns melden.

Des weiteren, beantworten wir kurz die Ansprüche welche man ihm vorwirft!

1) Cemaleddin Hoca war ein Takfiri! Den Takfir auf die türkischen Präsidenten und an jene die sich an die türkische Verfassung hält, unterstützt und beisteht darf man nicht Kafir nennen, da diese jene sind die fünf mal am Tag beten.

2) Cemaleddin Hoca sagt, Parteien seien Shirk! Parteien muss nicht vorläufig Shirk bedeuten, da es auch Parteien geben kann die zum Aufruf einer Khalifaatsstaat bzw. seiner Entstehung bewirken kann. Zu einen Muslim, Taghut zu sagen ist verboten Wieso soll demnach nun der Partei Gründer und die Wähler Kuffar bzw. Taghut sein, wo sie doch Allah als ihren Schöpfer akzeptieren und auch fünf mal am Tag beten?

3) Cemaleddin Hoca betietelt viele Gelehrten aus der Türkei als Bal'am und auch als Mushrik! Es gibt viele Gelehrten die hoch qualifiziert sind und selbst eine Partei wählen und das Volk zum wählen dieser Parteien aufrufen bzw. das Wählen legitimieren. Wie können diese denn Kuffar sein?

Die Antwort auf diese Fragen, findet jeder mit Kur'an, Sunna und mit rationalen Argumente unter diesen Artikel, von daher ist es nicht mehr bedingt diese Ausführlich einzugehen:

http://baladmhwir.blogspot.de/2011/06/islam-und-demokratie.html

Wir wollen aber dennoch diese Fragen erneut beantworten!

Zu Frage 1) Takfiri ist jemand, der "Muslime" zum Kafir erklärt. Unser Imam Cemaleddin Hoca hat in keiner Stelle zu einen "Muslim" Kafir gesagt! Die Presidenten, dessen Ziel es ist die Laizismus zu fördern und die Demokratie aufrecht zu erhalten sind keine Muslime. Demokratie ist "Kufr" und jeder der danach strebt ist ein Kafir. Wieso sollte denn beispielsweise der Papst, welcher der Oberhaupt der Christen ist nicht dem Kufr bezichtigt werden, wo er doch eindeutig neben Allah einen weiteren zum Gott nimmt, und zwar Jesus Christus? Das ist genau das selbe: Die Präsidenten die Shirk begehen, indem sie neben Allahs Gesetze, Menschen erschaffene Gesetz stellen, diese mehr in Anspruch nehmen und Allah Gesetze verbieten, und meinen die Gesetzgebung liegt bei den Menschen und nicht bei Allah, sind genau solche Kuffar wie der Papst der sagt. "Jesus Christus ist Gott und der Sohn Gottes" wal-'iâdhubillâh! Zu jene die sich an die türkische Verfassung richten, sagen wir genau das selbe; denn die türkische Verfassung besagt, die Verteidigung des Laizistischen Regimes, welche auch die Demokratie fördert und die Verteidigung des türkischen Republik [Türk Cumhuriyeti] dessen Gründer der ober Kafir Mustafa Kemal Atatürk [Atshirk] gewesen ist. Wer diese gut heißt und sie akzeptiert und unterstütz ist genau so ein Kafir wie derjenige der sie gegründet hat. Hier geben wir den selben Beispiel: Wieso soll derjenige der die Lehre "Jesus ist Gott" akzeptiert, diese gut heißt und sie unterstützt nicht ein Kafir sein wie jener der sie lehrt? Des weiteren: Wer wissen will, was diese Regierung und wer ihr Gründer Atatürk gewesen ist, der schaut den folgenden Artikel:

http://baladmhwir.blogspot.de/2011/06/die-wahrheit-uber-mustafa-kemal-ataturk.html

Zu Frage 2) Parteien sind strebe die im Lichte der Demokratie einen Fuß hat. "Parteien" entstand aus dem System der Demokratie und sie bedeutet neben "Shirk" auch "Fitna" und Zwietracht! Muss man also ein Mushrik werden um einen Khalifaatsstaat zu gründen? Muss man ein Mushrik werden um die Shari'a als Grundgesetz zu stellen? Wenn dies so ist, wieso nahm der Prophet sallallahu 'alayhi wa sallam das Angebot der Mekkaner nicht an, die ihm alles geben wollten sofern er nur aufhört seine Botschaft zu verkünden? Er sagte aber, dass er seinen Weg weiter gehen wird auch wenn sie ihm den Mond und die Sinne geben an seiner Linken und Rechten, denn dieser Weg kommt von Allah subahanhu wa ta'ala! Zumal ist die Argumente "Die akzeptieren Allah als ihren Schöpfer und beten fünf mal am Tag" und "Zu einen Muslim sagt man nicht Taghut" an dieser Stelle schwach und bodenlos.

Es stimmt das man zu einen Muslim nicht Taghut sagen darf, doch wer sagt dass diese Leute Muslime sind? Ist die Gefahr jenen nicht bewusst, was passieren kann wenn man denn umgekehrt, den Tgahut einen Muslim nennt? Wir wollen jetzt mal sehen, wie die -alle- Muslime dieser Welt aufstehen und Iblis einen „Muslim“ nennen! Bringen die Muslime diese Wahnsinn, wirklich übers Herz? Steht mal auf und sag: „Ich kann zu Iblis nicht sagen, er ist ein Kafir!“ Noch schlimmer sogar, sagt: „Iblis ist ein Muslim!“ Ist euch denn nicht im Klaren, was der Schaden von solch einer Einstellung ist? Wieso aber solltest ihr zu Iblis denn nicht sagen „Er ist ein Taghut“? Sieht doch was seine Antwort war als Allah ihm die Frage stellte: „Ich habe dir befohlen die Sajda vor Adam zu machen, wieso hast du das nicht getan?“ Er antwortete darauf: „Anaa khayrun Minhu khalaqtani min Nari wa Khalaqtahu min Tin“ Dies bedeutet ungefair: „Ich habe mehr Khayr als Adam! Mich hast Du aus Feuer erschaffen und Adam aus Erde!“ Allah verurteilte ihn als einen Kafir.

Aber sagte Iblis denn nicht „khalaqtani min Nari wa khalaqtahu min tin“? Er akzeptierte Allah als seinen Schöpfer, denn er nannte Ihn „den Erschaffer“ mit dem Ausdruck „Du aber hast mich aus Feuer -erschaffen-“ Wo doch Iblis Allah als seinen Schöpfer akzeptierte, verurteilte Allah ihn -dennoch- als einen Kafir! Wieso? Weil er „Allahs Wort“ abgelehnt hat! Die Presidenten in der Türkei und in allen anderen Stellen die die selbe Ideologie vertreten und ihre Sympathisanten, fallen genau zu dieser Kategorie. Sie akzeptieren Allah, aber nicht Seine Gesetze.

Der große Imam al-Ghazali Rahimahullah sagt in sein Buch „Al-Munkizu min al-Dalaal“ die wundervollen und gesegneten Worte welche lauten: Man i'takada anna al-Dinaa dhalik wa al-Dawlata dhalika thumma Hajj al-Bayta thumma ma Tahawla al-Ka'bati al-Mukarramah qat Maadi Kafiran Abadah!

Dies bedeutet: „Wer daran glaubt, dass die Religionsangelegenheiten und Regierungsangelegenheiten getrennte Dinge seien und dieser mit so einer Glaubenslehre nach Mekka geht und selbst an der schönsten Stelle wo er den Tawaff und die Ka'ba macht und dabei sterben sollte, so stirbt dieser als ein Kafir für ewig!“

Hieraus verstehen wir, egal wer fünf mal am Tag betet, wenn er den Punkten welche wir oben genannt haben zutrifft, dann ist er ein offenkundiger Kafir. Genau dies sagt auch Imam Cemaleddin Hocaoglu, was macht ihn nun zu einen Takfirir nur weil es den Sympathisanten der Kafir Regierungen nicht passt?

Zu Frage 3) Diese Gelehrten nennen wir zurecht entweder Bal'am, Menschen die von den Kufr Regierungen finanziert werden um die Menschen zum Kufr System zu rufen oder diesen Weg zu legitimieren oder wir nennen diese unwissende Gelehrten die sich mit dem Grundgesetz, mit der Shari'a nicht auskennen. Das ist das größte Problem heut zu Tage. Die Qualifikation eines Menschens, sei sie egal wie hoch, ist kein Hindernis solch einen gravierenden Fehler zu machen. Denn kein Mensch ist Ma'sum! Zumal würde kein aufrichtiger und hoch qualifizierter Gelehrter so einen Kufr legitimieren, denn die richtigen Ahlu al-Sunna Gelehrten sind zu scharfsinnig um diesen Schwachsinn zu legitimieren. Wo wir nun diese fragen beantwortet haben, soll jeder sich einen Bild von Imam Cemaleddin Hocaoglu machen. Denn dieser Gelehrter gehörte zu den wenigen, die öffentlich gegen den Kufr vorging. Möge Allah zufrieden mit ihm sein.

  • Wer ist Imam Cemaleddin Hocaoglu?



Imam Cemaleddin Hocaoglu ist bekannt für die Schariatische und Khalifatische Dawa-Bewegung in Deutschland (Köln). Er setzte sich gegen das kemalistische Regime der Türkei ein und verfasste zahlreiche Werke, die in Schrift und Ton angefertigt wurden sind. Zu seiner Biographie und Islamkenntnissen:

Cemaleddin Hocaoglu bekam seine Ausbildung im Allgemeinen bei seinem seeligen Vater, Mufti Resid Kaplan Rahimahullah und zwar wie folgt: Das Auswendig Rezitieren des Kur'ans, islamische Wissenschaften wie Morphologi (Formenlehre), Syntax (Satzlehre) Logik sowie Bedeutungslehre und Stilistik, Methodikfächer, wie die Methode des islamischen Rechts, die Methode des Kommentierens (der Auslegung) des Kur'ans, die Methode der Überlieferungen des Propheten sallallahu 'alayhi wa sallam (Sunnah) und die Methode der Glaubensüberzeugung und die dazu gehörigen Wissenschaften. Ferner nahm er während seiner Vorbeter- und Predigerzeit in der Stadt Erzurum an Lehrgängen wie Logik, Meani-Zusammenfassung (eine andere Zusammenfassung bedeutender islamischen Wissenschaften) und die Methodik des islamischen Rechts teil, die damals von Mufti Sadik Efendi Rahimahullah gehalten wurde. Er erreichte das Alter von 36 Jahren. Nach der Beendigung der eben erwähnten Handlungen ließ er sich auf der theologischen Fakultät der Universität von Ankara einschreiben, um dort zu studieren. Mit Alter 40 absolvierte er das Studium der Theologie an dieser Fakultät. Er war Vorbeter und Prediger, Inspektor, Amtsleiter der Personalabteilung der Anstalt für religiöse Angelegenheiten, Vizepräsident der vorerwähnten Anstalt, Mufti in Adana, Mitglied des Verbandes für türkische Religionsbeauftragte, Präsident der Ausschusses für richterliche Urteile bei der Nationalen Sicht in Europa, Präsident des Anatolischen Federalistischen  islamischen Staates, der Emir der Gläubigen und der Khalif der Muslime. Er gründete viele Moschee-Schulen und gewann immer mehr Einfluss von den Gemeinden seiner Rivalen wie DITIP (Dianet) und der MIlli Görüs (Refa-Partei) Bewegung. Er starb an Herz-Krebs und sein Grab liegt heute in der Türkei, in Erzurum. [Im Werk: Hilafet ve Seriat: Das Khalifaat und die Scharia, unter dem Kapitel; Wer ist Cemaleddin Hocaoglu Kaplan? Seite 144-148]

  • Die Aussagen der Bekannten über Cemaleddin Hocaoglu.

Als man den geehrten Imam Cemaleddin Hoca beerdigt hat, erinnerte sich einer seiner Freunde über ein gemeinsames Erlebnis: Ich war mit ihm 5-6 Jahre befreundet. Ich möchte zwei Worte in Bezug auf seine Gerechtigkeit zum Ausdruck bringen. Als er in der Schule für Prediger und Vorbeter seine Prüfung ablegen musste, waren der Schuldirektor Tahsim Bey und ein Stellvertreter Mustafa Bey als zwei Prüfer anwesend. Er konnte die Prüfung nicht so ganz ablegen, woraufhin die Prüfer dem Prüfling folgendes vorschlugen: ,,Unser Zuständigkeit und Aufgaben Berechtigung überlassen wir dir, lieber Hoca, so dass du dir deine eigen Note für diese Prüfung bestimmen sollst!" Er (Cemaleddin Hoca) schrieb ins Heft ohne zu zögern eine null und schieb dann das Heft vor die Prüfer hin. Als sie neugierig fragten, warum er sich für eine solche Note entschieden habe, antwortetet er: ,,Ich konnte nur eine solche Benotung verdienen!"

Der Stellvertreter und Präsident der Dianet Angelegenheiten im Fundamentalen Management Y.Ü berichtet: Ich habe Cemaleddin Kaplan , als er im Jahre 1966 in Ankara teilnahm kennen gelernt. Der Kaplan den ich kannte, war ein Mensch, der sich vor Streitereien immer entfernte und mehr ein gelassener, geduldiger und ruhige Mensch gewesen ist von den man auch nie ein Zeichen von Nervosität wahr nahm. Er war ein Mensch der in der Ilahiyat Fakultät, bei den meisten Tagen seinen Hunger mit trockenem Brot wenn er sie aus seiner Tasche nahm stillte. Er legte kein Wert darauf, Geld für feine Sachen auszugeben.


Gülbeddin Hikmetyar der Anführer von Hizb al-Islam Afghanistan sagte folgendes: Ich sah Cemaleddin Kaplan das erste mal zu jener Zeit als wir gegen die Russen in Afghanistan kämpften. Er selbst kam mal nach Afghanistan und dort hatte ich das Vergnügen ihn kennen zu lernen. Ich sah ihn als eine große Persönlichkeit an. Wir traurig, dass er heute nicht mehr unter uns weilt so empfand ich eine Art leere. Er nahm unsere Da'wa in Afghanistan zu solch einen Bild, wie als sei es auch seine Da'wa. Er machte immer ein Bittgebet als "Das Sieg dieser Ummah". Heute ist die Ummah des Islam in solch einer Lage gekommen da sie sich von dem Islam entfernten. Wenn diese Ummah zum Islam und zum Kur'an zurück findet, dann wird sie wider stabilisiert.

Aus dem Ankara Ilahiyet, berichtet ein Klassenkamerad folgendes: Ich kenne Cemaleddin Kaplan seid 1963. Er verbrachte seinen ganzen Leben nur darin zu dienen dabei dachte er auch immer nur an die "Dienste". Er beschwerte sich nie über "Probleme". Er hat von Morgens bis Abends daran gearbeitet die Muslime, welche von seitens des Systems zu Feinde wurden, diese von dem Batil-Weg wider ins Hak zu bringen. Er schrieb viele Werke und die Einkommen von diesen Werken, verbrauchte er im Wege Allahs (in der Da'wa). Er ließ nichts für seinen Nafs übrig. Seine Bestimmung war immer ein Stück Brot, ein Stück Käse und ein paar Oliven. Die meisten Tage verbrachte er jedoch ohne Essen und ohne Brot. Während unzählige Freunde von ihm "Die Dunya die Dunya" sagten, sagte er immer "Gottesdienst! Gottesdienst".

Einer der Schülern von Cemaleddin Hoca in Adana, H.Hoca sagte: Unser geehrter Führer nahm die Aufgabe seinen Leben so zu gestallten, wie das die großen Sahaba taten. Wenn er Krank wurde, kamen wir zu ihm nach Hause. Er hörte uns immer zu und sagte zu uns: "Vernachlässigt ja nicht eure Aufgaben!" Wenn wir in der Madrassa lernten, kam er immer zu uns und sagte: "Kinder, das was ihr hier isst, so essen wir auch bei uns Zuhause mit trockenem Brot und trockene Zwiebeln. Sein Leben und Arbeit, war wie das Leben und die Arbeit des Propheten (er ahmte ihn immer nach alhamdulillah). Er war für die mehr als 500 Schüler wie ihr Vater gewesen. Er kam immer Nachts und bedeckte die Schüler zu, die ihre decke nicht über sich hatten, so ging er immer ihre Bedürfnisse ein.


Einer von den Schüler der Adana Yag Moschee, der mit Cemaleddin Hoca 12 Jahre lang zusammen blieb berichtet folgendes: Unser Hoca hat die arabische Sprache und den "Hafith" von seinem Vater, der selbst ein 'Alim gewesen ist gelernt, in einer Zeit worin Atatürk das arabische Alphabet verboten hatte. Er lernte den Wissen in einer Zeit, worin man strickt dieses Wissen verboten hatte. Unser Hoca lernte den 'ilm in den Bergen und Gärten, in einer Zeit voller Verbote, in einer Umfällt worin man die Gelehrten hinrichtete und man die Ansichten der Muslime in Ketten und Unterdrückung legte.

Hasan Basri Hoca, der Cemaleddin Hoca gut kannte sagte: "Jede Seele wird den Tot kosten" Bis der Amr al-Farman erfolgt, wird der Nafs zur Dâr al-Bakaa gehen. Das wichte aber ist, dass man diese Welt mit Imân verlässt und Werke hinterlässt."

Unser seeliger und geliebter Führer Imam Cemaleddin Hocaoglu, hinterließ uns Wissen und Werke. Möge Allah subahanahu wa ta'ala mit ihm gnädig sein und ihm das Paradies gewähren, Amin.

http://www.youtube.com/watch?v=Na2zEdpFBLc

Bala&Dmhwir 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen