Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 10. Juni 2011

Die lügen über Imam Suyuti aufgedeckt!

Bismillahir Rahmanir Rahim

Alles Lob gebührt Allah Subahanahu wa Ta´ala, dem Herrn der Welten. Friede und Segen sei auf Seinen letzten und edelsten gesandten Muhammed, Sallallahu Alaihi wa Sallam, seiner Ashabi Kiram und seiner Ahlulbayt.

Es gibt einige Unwissende Menschen, die viele lügen über die großartigen und hochrangigen Gelehrten der Ahlus Sunna wal Jama´a verbreiten. Eines dieser ganz großen Gelehrten ist Imam Celaleddin As Suyuti. Bevor ich mit der großartigen infomation komme, die Lügen von einigen Rawafidh wie Hamza und seine AlBatil2009-Sekte zu erwähnen, möchte ich kurz einiges los werden inscha´Allah. Unsere Ulama, der Ahlus Sunna wal Jama´a, haben unsere Aqida vor allen Sekten bewahrt. Sie waren die Schwerte der Ahlus Sunna. So wie du deinen Bruder neben dir unterstützen musst, so musst du auch deine Gelehrten unterstützen, sie verteidigen und sie Bewahren vor solche abscheulichen unterstellungen wie manchen Jahils bzw. manch Rawafidh. Sie haben sich schon lange als unsere Feinde erklärt, als sie die Ashabi Kiram Radiallahu Anhum und unsere geliebte Mutter Aysa Radiallahu Anha beleidigt, verflucht und angegriffen haben. Sie haben somit den ganzen Umma als ihr Feind erklärt. Wir sind die Ahlus Sunna Alhamdulillah, und verteidigen alles was mit den Islam in verbidung kommt. So nun auch unsere großartigen Gelehrten die uns vieles gelehrt haben.

Ich habe von den Rafidha-Hamza ständig die Worte gehört: "Ich zitiere nun aus Tafsir Al Calayn. Jeder Sunni hat das zuhause." Als ich diese Aussage ständig hörte dachte ich mir: "Hm, er hat nicht so ganz Recht. Ich besitze seine Tafsir Bücher nicht.  Ein oder zweimal ließ ich diese Stellen ständig ignurrieren. Dann aber hat Rafidha Hamza etwas gemacht, was mich nun dazu veranlasste etwas zu tun. Er sagte: "Imam Suyuti bestätigt den Glauben der Schia." Dann sagte er in einer anderen Stellen: "Allah soll mit Imam Suzyuti zufrieden sein, er war ein liebender der Ahlulbayt. Nun widersprüchlicherweiße, höre ich von ihm an einer anderen Stelle: Im Tafsir Al Calalayn findet man Aussagen, dass der Prophet saw. unwichtig für seine Nachkommen gewesen ist Oder ungekährt. Als ich all dies hörte, meine lieben Geschwister im Islam, dachte ich mir nun: Du Rafidhi! Ich besorge mir diese Bücher, und dann werden wir schauen. Was tat ich nun? Ich habe die Bücher in der Türkei suchen lassen und Alhamdulillah, haben meine verwandten die Tafsir Bücher gefunden und mir schicken lassen:



Jetzt werde ich ohne Mühe schauen können was dieser Kâdhâb (Lügner) alles für lügen über so einen großen Gelehrten wie Imam Suyuti propagiert. Hamza hat ein kleines Problem. Dieses Problem ist folgendes; Er denkt Tatsächlich seinen Irrglauben bei uns in unseren Büchern finden zu können. Auch denkt er, unsere Ulama vertreten die Ansichten seines Irrglaubens. Wie kann er das aber denken, wenn er Gelehrten zitiert, die Regelrecht gegen die Rawafidh sind? Wie kann ein Mensch so begrenzt mit dem Verstand sein? Ist der Verstand denn nicht eins der wunderschönsten Dinge, die Allah Subahanahu wa Ta´ala den Menschen gegeben hat? Wie kann ein Mensch nun mit diesem Verstand, mit was er gesegnet wurden ist, nur begrenzt sein statt sie unbgerenzt zu lassen? Bevor wir die Abscheulichkeit widerlegen, wollen wir erst mal erklären, wer Imam As Suyuti ist.

Wer ist Imam Suyuti?


Imam As Suyuti ist das Siegel der großen Hadithgelehrten dieser Umma. Er ist der Hafiz, der Meister der Hadithwissenschaft, der Korankommentierung, des islamischen Rechts und der arabischen Sprache. Er war einzigartig in seiner Zeit und war ein berühmter Autor der Standardwerke des Islams nach dem 10 Jh. n. H. Er war eine Perle unter seines Gleichen.

Sein vollständiger Name ist Abdurrahman ibn Kamaluddin Abu Bakr ibn Muhammad ibn Sabiquddin, Dschalaluddin al-Misri al-Suyuti al-Schafii al-Aschari. Er ist im Jahre 849 n.H. geboren. Aufgewachsen ist er in Kairo als Waisenkind, da sein Vater gestorben ist als er fünf Jahre alt war.

Als er noch ein sehr kleines Kind war, besuchte er den Unterricht von Scheikh al-Islam Ibn Hadschar al-Asqalani. Bevor sein Vater starb, hat er ein Testament hinterlassen, dass eine Gruppe von Gelehrten, unter ihnen der große Hanafi Rechts- und Hadithgelehrter Scheikh al-Kamal b. al-Humam, seinen Sohn erziehen sollen. Mit acht Jahren lernte er den Koran, dann die Umdat al-Ahkam (Eine große Sammlung von AÎadÐth bezüglich der Rechtsfragen, verfasst von dem Großvater Ibn Taymiyyas.), al-Minhadsch (Der Hauptwerk der Schafiyyitischen Rechtsschule), von Imam an-Nawawi und die Alfiyya (Ein Lerngedicht, das aus mehr als eintausend Versen besteht, in dem die ganze arabische Grammatik zusammengefasst ist.), von Ibn Malik sowie den Minhadsch (Eines der Hauptwerke von Usul al-Fiqh) von Imam al-Baydawi auswendig. Er studierte die Hauptwerke des Islams bei den großen Gelehrten seiner Zeit in Ägypten wie z.B. Imam Dschalal ad-Din al-Mahalli, Scheikh az-Zayn al-Uqbi, Al-'alam al-Bulqini, der Großgelehrte Sayf ad-Din al-Hanafi. Sein Schüler ad-Dawudi hat mehr als fünfzig Gelehrte aufgezählt, bei denen Imam as-Suyuti direkt studiert hat.

Imam ad-Dawudi überlieferte von seinem Scheikh, dass er gesagt hat: Ich kann zweihunderttrausend Ahadith auswendig und würde ich mehr als diese finden, dann würde ich sie auch lernen. Imam ad-Dawudi sagte diesbezüglich: Vielleicht gibt es heutzutage auf der Erde nicht mehr als diese Zahl von Hadith.

Die Stellung von Imam Dschalal ad-Din as-Suyuti im Wissen bestreitet keiner von den Gelehrten der Ahlu Sunna. Es genügt zu wissen, dass viele seiner Bücher zu Standardwerken in den verschiedenen Zweigen des Wissens geworden sind, um zu erkennen, dass Allah I das Wissen von diesem Imam gesegnet hat. Sein Schüler ad-Dawudi zählte mehr als fünfhundert Werke, die Imam as-Suyuti verfasst hat. Ibn Idschas gibt in seinem (Die Geschichte Ägyptens) an, dass Imam As Suyuti ab seinem 40. Lebensjahr die Gemeinschaft der Menschen meidete und sich in die Gärten von al-Miqdschas seitlich des Nils zurückzog. In seiner dortigen Zurückgezogenheit schrieb er die meisten seiner fast 700 Bücher und Abhandlungen. Wohlhabende Gläubige und Prinzen besuchten ihn und boten ihm Geld und Geschenke, damit er an ihren Hof komme, doch er lehnte ab. Imam As Suyuti stand der Aschariyya-Schule sehr nahe, wie es in vielen seiner Bücher deutlich wird.

Die Antwort auf die Lügen von Hamza al Majusi über Imam As Suyuti.


In Youtube fand kürzlich eine Live Debatte zwischen Rafidha Hamza und den Geschwister von Diazeparm statt. Bei den Videos von das Geschehen der Debatte, hatte der Bruder Diazepam die Videos kommentiert und den Geschwisstern gezeigt wo der Rafidha Hamza eindeutig gelogen hat. Hamza al Majusi zitierte Sure 22:52 wo es heisst: ,,Und Wir schickten vor dir keinen Gesandten oder Propheten, dem, wenn er etwas wünschte, Satan seinen Wunsch nicht (zu) beeinflussen (trachtete). Doch Allah macht zunichte, was Satan einstreut. Dann setzt Allah Seine Zeichen fest. Und Allah ist Allwissend, Allweise.

Dann zitiert er nun aus dem Tafsir von Imam As Suyuti und stelle die Aussage so da, dass der Teufel, Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam etwas auf Grund seines Wunscher offenbarte. D.h Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam hat sich etwas von den Teufel gewünscht und der Teufel erhörte ihn und ging seine BItte nach. Und er leißt noch unverschämt aus den Tefsir von Suyuti, wo er vieles ausser acht gelassen hat. Wir zitieren nun aus der selben Stelle im Tafsir von Imam As Suyuti erst in der türkischen Sprache und danach zeigen wir die Originale arabische Stelle;



Ich übersätze: ,,Und Wir schickten vor dir keinen Gesandten oder Propheten dem, wenn er gerade in diesem Moment etwas wünschte, Satan seinen Wunsch; was eigentlich einen andere Zweck hatte und er (der Satan) nun, damit die Menschen, zu dem der Prophet saw. gesandt wurden ist, gefalllen an das finden was der Prophet saw. erzählt nicht (zu) beeinflussen (trachtete). So nun als der Prophet saw. sich in einen Masjit befand, wo die Mushrikuun aus Kuraisch anwesend waren, zitierte er zu Sure al Najm Vers 19 und 20 "Was haltet ihr nun von Al-Lat und Al-'Uzza und Manah, der dritten der anderen?" unbewusst und ungewollt den Satz ´Wahrlich, ist ihre Fürsprache zu erhoffen´ was der Teufel ihm in die Zunge legte. Die Mushrikuun fanden Freude an diese Aussage. Danach kam Gabriel as. und hat den Propheten saw. wissen lassen, dass der Teufel ihm diese Worte in die Zunge gelegt hat. Der Prophet saw. war Traurig darüber. Darauf wurde als Tröstung ihm diese Aya offenbart. Doch Allah macht zunichte, was Satan einstreut Er bricht es ab! Dann setzt Allah Seine Zeichen fest, Er beweist es! Und Allah ist über das, was der Teufel (den Propheten in die Zunge) hinzufügte Allwissend und in diesem Punkt, ihm (den Teufel) keine Changse zu geben Allweise. Denn Er macht das, was Er will.

In der Originale Version, sprich: arabischer Sprache sieht dieser Text so aus (Als vollbild bitte die Rechte Maus Taste drücken):



Imam As Suyuti sagte nicht, dass der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam bewusst etwas sagte was er von den Teufel hat Audhubilla, sondern der Auschlaggebende Satz lautet, dass der Prophet unbewusst (d.h er war sich in diesem moment nicht bewusst, über das was er gerade sagt) und ungewollt (d.h der Prophet wollte in wirklichkeit nicht das machen, was den Mushrikuun Freude bereitete) etwas zitierte, was der Teufel ihm in die Zunge legte. Demnach ist es eindeutig und ganz Klar, dass der Prophet saw. auch nichts von den Teufel gewünscht hat. Dies war keine Sünde, da Sünden absichtlich gemacht werden. D.h der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam müsste schon bewusst diese Worte gesagt haben, ihdem er das tut was der Teufel sagt, um in eine Sünde zu geraten. Doch ein Menschen Verstand, würde dies sofort zu Recht ablehnen. Es war von den Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam keine Absicht gewesen diese satanischen Worte auszusprechen. Auch ist in dieser Sure (natürlich wie in allen anderen Suren) kein Fehler vorhanden, dass man den Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam einen Fehler vorwerfen soll, da Allah Subahanahu wa Ta´ala den Propheten Sallallahu Alaihi wa Sallam sofort danach vor den versuchungen Satans bewahrte. Propheten machen in der Teblig, d.h bei der übermittlung des Korans bzw des Islams weder Sünden noch Fehler. Wo liegt hier nun die Schuld von Imam As Suyuti, dass die Rawafidh so abartig über ihn lügen? Unsere Gelehrten sind Gold, Ya Rafidh, und keine Silber wie die eure!

Weiter: In einer anderen Stelle zitiert Rafidhi Hamza den Tafsir der Sure 17:73-75 wo es heisst: ,,Und sie hätten dich beinahe in schwere Bedrängnis um dessentwillen gebracht, was Wir dir offenbarten, damit du etwas anderes über Uns erdichten mögest; und dann hätten sie dich gewiß zu ihrem Freund erklärt. Hätten Wir dich aber nicht gefestigt, dann hättest du dich ihnen ein wenig zugeneigt. Doch dann hätten Wir dich das Doppelte im Leben kosten lassen und das Doppelte im Tode; und du hättest keinen Helfer Uns gegenüber gefunden.

Hamza stellte die Aussage von Imam As Suyuti so da, als ob Muhammed Sallallahu Alaihi wa Sallam den Bitte der Mushrikuun folge leisetet und ihnen endgegen kam. Er neigte und nährte sich ihnen und solle ihren Irrglaube somit annerkannt haben, Subahan´Allah. Doch was sagt Imam As Suyuti wirklich? Wir zeigen wird die türkische Übersätzung und dann wider den arabischen:



Es geht um den Vers 74, welches ich (oben) dick markiert habe. Ich übersätze nun den Tafsir und schauen wir mal was Imam As Suyuti wirklich sagt: ,,Hätten Wir dich aber mit der Unschuld (Masumiyyâh) und der Wahrheit (Hak) nicht gefestigt dann, wegen ihrere unterdrückung und das arbeiten an ihr eindringliches Verlangen, hättest du dich ihnen ein wenig zugeneigt. Diese Strophe bringt die Offensichtliche deutung, dass der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam zu ihnen weder geneigt, noch sich ihnen Nährte.

Der arabische Bild (für den Vollbild, bitte die rechte Maus Taste drücken):




Imam As Suyuti, da er den Beweis im Koran hatte, macht jeden Leser seinen Tafsir deutlich, dass der Prophet Sallallahu Alaihi wa Sallam den Mushrikuun weder endgegen kam, noch von ihnen ihre Bedingungen annahm. Wie können die Jahils und die Rawafidh so dreisst Lügen und diesen Gelehrten beinahe als einen Kafir dastellen? Haben sie keine Angst vor dem Tag des Gerichts? Wissen sie denn nicht, dass Allah Subahanahu wa Ta´ala sie befragen wird? Möge Allah euch rechtleiten, Amin.

Ps: Für die Geschwisster, die den Tafsir von Imam Suyuti in Besitz haben wollen, habe ich hier einen Downloads-Link wo ihr seinen ganzen Tafsir auf arabisch runter laden könnt inscha´Allah:

http://www.rahmet.org/Arapca/celaleyn.rar

Yasin Al-Hanafi
Mohamed al-Schafî´î

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen